Akademie

Die Neuro-Kompetenz Akademie ist eine Weiterbildungsinstitution mit Sitz in Dreiech (bei Frankfurt)

Die Veranstaltungen finden in der Regel im „Haus des Lebenslangen Lernens“ am Campus Dreieich statt oder natürlich direkt bei unseren Kunden.

Ziel der NKA ist, die Erkenntnisse der Neuro-Wissenschaften (Hirnforschung) praktisch nutzbar zu machen, insbesondere durch die Verbindung von Neurobiologie, Pädagogik und Didaktik.

So ist Neuro-Kompetenz Akademie eine Art Fitnessstudio … fürs Gehirn für Arbeitnehmer, Lehrende, Lernende und für uns alle im täglichen Leben. 

Hier können Sie einen zusammenfassenden Flyer über die Neuro-Kompetenz Akademie downloaden

Die Neuro-Kompetenz Akademie ist eine UG (haftungsbeschränkt) und wird von den Gesellschaftern geleitet.

Holger Sieck      Geschäftsführer

Holger Sieck ist Dipl. Betriebswirt mit viel internationaler Erfahrung in Führung, Marketing und Vertrieb. Er hilft Unternehmen in "Schieflage" bei der Restrukturierung und Sanierung. Er ist zertifizierter Berater für das DVWO Qualitäts-Siegel und hat Erfahrung als langjähriger geschäftsführender Vorstand der Bildungsstiftung STUFEN zum Erfolg.

Dr. Uwe Genz        Didaktisch-wissenschaftlicher Leiter

Dr. Uwe Genz ist Naturwissenschaftler mit Promotion in Biochemie und physikalischer Chemie. Er ist lizenzierter Mental-, Lern- und Gedächtnis-Trainer und langjähriger Präsident des DVWO (Dachverband der Weiterbildungsorganisationen in Deutschland e.V.).